Förderverein Diakonie e.V. Euerbach

Grüner Gockel

Ökum. Kirchenkaffee

Impressum

Der Verein erfüllt im Bereich der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Euerbach die Aufgaben der Diakonie, dies geschieht insbesondere durch die Förderung der Diakoniestation Schweinfurt-Land. Außerdem möchte der Verein gerne die vielfältige Arbeit der Diakonie bekannter machen und bei Fragen hierzu Unterstützung anbieten: Altenhilfe mit häuslicher Krankenpflege, Pflege und Betreuung im Heim, Begleitung in Fragen der Lebensgestaltung im Älterwerden sowie die allgemeine und spezialisierte Lebensberatung und die offenen sozialen Dienste für Ratsuchende, Kranke und Menschen in Not.
Alle Mitglieder des Fördervereins Diakonie Euerbach werden bei Bedarf nach einem Pflegeplatz auf der Dringlichkeitsliste der Pflegeeinrichtungen des Diakonischen Werkes Schweinfurt bevorzugt behandelt. Werden Sie also Mitglied beim Förderverein Diakonie Euerbach – eine in vielfältiger Weise sinnvolle „Investition“ (Beitrittserklärungen hier, oder im evang. Pfarrbüro)!

Natürlich freuen wir uns auch über Einzelspenden. Bitte auf das

Konto bei der SparkasseSchweinfurt-Haßberge